Starke Hände für die Eventlogistik

STILL Mietstapler unterstützen in Baku/Aserbaidschan bei der gesamten Eventlogistik des Eurovision Song Contest 2012.

Jedes Jahr begeistert der Eurovison Song Contest Millionen Menschen in ganz Europa. Um am Tag des Events eine perfekte Show bieten zu können, begannen frühzeitig die logistischen Vorbereitungen am Veranstaltungsort.

In dieser Phase musste Vieles transportiert, gehoben und montiert werden. Dazu wurden starke und zugleich feinfühlige Hände gebraucht, die auch mal fünf Tonnen auf einmal heben können. Hierbei halfen insgesamt 12 Dieselstapler aus dem STILL-Mietpark.

Da vor Ort keine Stapler in ausreichender Stückzahl und der passenden Qualität verfügbar waren, wurden die Mietstapler speziell für diesen Auftrag bei STILL in Deutschland bereit gestellt und per LKW nach Baku transportiert. Die Helferflotte bestand aus je sechs Staplern mit einer Tragfähigkeit von 3500 und 5000 kg. Alle Stapler waren mit Fahrerkabine, Vollfreihub-Hubgerüst, Seitenschieber, Zinkenverstellgerät und langen Gabeln ausgestattet.

Spezialisten der TV Produktionsfirma Brainpool TV GmbH übernahmen die Stapler vorort, entluden LKWs und montierten Bühnenaufbauten, sowie Kamera-, Licht- und Tontechnik.

Selbstverständlich unterstützen die Stapler auch nach der Veranstaltung noch den Rückbau der Technik bevor die 12 Geräte wieder auf den Heimweg Richtung Deutschland gehen.