Projekte

Gerne geben wir Euch einen Einblick zu einigen Projekten, die wir gemeinsam mit Studierenden durchgeführt haben.

Hochschulmarketing

Im Rahmen einer Projektarbeit hat eine Studentengruppe der HAW Hamburg ein Konzept zum Thema Hochschulmarketing für STILL erarbeitet. Ziel war es Hochschulmarketingmaßnahmen zu entwickeln, um den Bekanntheitsgrad von STILL als Arbeitgeber zu steigern.

Dazu haben die Studierenden gemeinsam mit STILL die Fragestellung konkretisiert und anschließend ihre Ideen in einer Abschlusspräsentation vorgestellt.

Usability Analyse der STILL Karriereseite im Internet

Eine weitere Projektarbeit von Studierenden der HAW Hamburg war die Analyse der Nutzbarkeit unserer STILL-Karriereseiten im Internet hinsichtlich Navigation und verfügbarer Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen. Die Ergebnisse und Ideen aus diesem Projekt haben wir gerne aufgenommen, um den Nutzen unserer STILL-Karriereseiten für alle Interessenten zu erhöhen.

Filmprojekt mit STILL

Studentinnen der Fresenius Hochschule haben im Rahmen einer Projektarbeit einen Film zum Thema Frauen bei STILL entwickelt. Sowohl die Ideenfindung als auch die Umsetzung lag in der Hand der Studentinnen.

Ein Treffen auf dem Werksgelände hat dazu gedient, erste Vorstellungen abzugleichen und sich mit der Marke STILL vertraut zu machen. Nachdem das Filmkonzept fest stand, ging es an die Umsetzung. Das Werksgelände wurde zum Drehort und unsere Mitarbeiterin Laura hat als Hauptdarstellerin mitgewirkt.

Laura Schmidt ist bereits seit Anfang 2011 als Lean-Trainerin bei STILL und nimmt aktuell an unserem Young Professional Program teil, welches jungen Leistungsträgern die Chance bietet ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen auszubauen. Mehr zum Thema Personalentwicklung erfahrt ihr hier

Ziel des Projektteams war es das Thema Frauen bei STILL so authentisch wie möglich umzusetzen. Daher war Laura die optimale Besetzung für die Hauptrolle!

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit!

Hier ein paar Eindrücke zur Projektumsetzung: