Messe-Highlights
Messe-Highlights
IFOY Gewinner

Der Logistiker L.I.T. setzt auf den STILL iGo neo CX 20

Innovativ die Effizienz steigern

L.I.T. schafft drei neue STILL iGo neo CX 20 an

Die L.I.T Lager & Logistik GmbH gehört zur L.I.T. AG mit Sitz in Brake und bietet ganzheitliche Logistik-Lösungen rund um die gesamte Supply Chain – vom netzwerkgesteuerten Materialfluss, der Beschaffung über den innerbetrieblichen Produktionsablauf bis hin zur Kundenlieferung inklusive Zollabwicklung.

Nach intensiven Tests im Bremer Distributionszentrum war L.I.T. derart überzeugt vom innovativen Fahrzeugkonzept des iGo neo CX 20, dass das Unternehmen drei Fahrzeuge angeschafft hat.

Eine erste Bilanz zeigte, dass die neuen intelligenten Kommissionierfahrzeuge nicht nur das Potenzial besitzen, die Prozesse im Sinne einer Industrie 4.0 nachhaltig effizienter zu gestalten, sondern aufgrund ihres hervorragenden Ergonomiekonzeptes die Mitarbeiter auch erheblich bei der Arbeit entlasten.'

Die größte Herausforderung für L.I.T. ist es, die Warenströme und Prozesse im Lager so aufeinander abzustimmen, dass die Durchlaufzeiten minimiert, Ausschuss reduziert und Verschwendung in jedem Bereich vermieden werden kann. Ein wichtiger Part war dabei die Anschaffung zusätzlicher Flurförderzeuge im Kommissionierbereich.

Hier kam STILL ins Spiel. Der Hamburger Intralogistikspezialist empfahl dem Logistikunternehmen den iGo neo CX 20. "Da STILL uns stets partnerschaftlich und kompetent beraten hat und wir auch schon zahlreiche STILL Produkte im Einsatz haben, haben wir auch diesmal wieder auf STILL gesetzt“, erläutert Rolf Frerks, Projektleiter Standort Bremen L.I.T. Lager & Logistik GmbH. „Nicht nur die Technik der STILL Produkte hat uns überzeugt, sondern auch die persönliche und verbindliche Beratung durch den STILL Außendienst. Aufgrund der langjährigen positiven Erfahrung mit STILL, insbesondere was den Service anbelangt, wollten wir wieder auf ein bewährtes Rundum-Sorglos-Paket setzen.“


Überzeugt vom innovativen Fahrzeugkonzept des iGo neo CX 20


Dass auch ein mittelständisches Unternehmen bereit für die digitale Zukunft ist, hat die Bremer L.I.T Lager & Logistik GmbH unlängst bewiesen.

„Wir konnten den STILL iGo neo CX 20 sehr gut in unsere Abläufe integrieren und unsere Prozesse im Sinne einer Industrie 4.0 ein stückweit effizienter gestalten“, so Thimo Schulz. „STILL hat uns bei der Integration der Fahrzeuge in unsere Lagerstruktur konstruktiv begleitet und da, wo es erforderlich war, Software Updates erstellt, die unser spezielles Lagerlayout und individuelle Prozesse berücksichtigen.“


Weitere Informationen und Hintergründe zum STILL iGo neo CX 20 haben wir für Sie auf unserer Themenseite zusammengestellt: Themenseite STILL iGo neo CX20.

Hier können Sie den Anwenderbericht downloaden