Der cubeXX – Die Zukunft der Intralogistik made by STILL

Der cubeXX – Die Zukunft der Intralogistik made by STILL

Der cubeXX – Die Zukunft der Intralogistik made by STILL

Der cubeXX – Das Multitalent „six in one“

Der cubeXX – Das Multitalent „six in one“

Der cubeXX - Lösung mit System

Der cubeXX - Lösung mit System

Nachdem bereits vor 12 Jahren mit einem Konzeptfahrzeug, dem RXX, neue Maßstäbe gesetzt wurden, richtet STILL sich nun mit dem cubeXX wieder einen Schritt weiter Richtung Zukunft.

STILL als führender Anbieter intralogistischer Lösungen orientiert sich an den zu erwartenden Kundenansprüchen und –wünschen. Auf Basis der wirtschaftlichen Anforderungen von morgen, die sich aus den weltweiten Megatrends ergeben, entwickelte STILL mit dem Hamburger Designbüro TEAMS DESIGN zusammen den cubeXX.

Der cubeXX bietet Antworten auf die logistischen Herausforderungen die sich aus den Megatrends für die Logistik ergeben. Ganz nach dem Motto „first in intralogistics“, bündelt dieses Fahrzeug eine Vielzahl von Komponenten, um den Arbeitsalltag von morgen zu optimieren.

Ein effizientes Lager benötigt viele unterschiedliche Fahrzeuge. Spezielle Einsätze erfordern passende Geräte. Höchste Relevanz bei der Beschaffung eines neuen Flurförderzeugs hat die Frage nach dem richtigen Gerät. Der cubeXX liefert die Antwort. Durch die Kombination sechs bewährter Fahrzeugarten bietet er mit seiner Wandlungsfähigkeit maximale Flexibilität getreu dem Motto: „six in one“. Der cubeXX vereint gleich sechs verschiedene Flurförderzeugklassen in einem einzigen Fahrzeug, wird per Li-Ionen-Akku angetrieben und kann dank ausfahrbarer Fahrerkabine sowohl manuell gesteuert, als auch automatisiert betrieben werden.

Viele seiner Funktionen lassen sich schon heute in den Flurförderzeugen von STILL wiederfinden - Funktionen die für die Antribeskonzepte der Zukunft elementar sein werden und einen verantwortungsvollen sowie nachhaltigen Umgang mit immer knapper werdenden Ressourcen ermöglichen, den CO2-Ausstoß minimieren, die Umwelt schonen und gleichzeitig die Effizienz steigern.

Der cubeXX wurde als Antwort auf die Megatrends der Intralogistik entworfen. Er gibt bereits jetzt Antworten auf Fragen, die STILL als führenden Anbieter der Intralogistik spätestens im Jahr 2020 erwarten.

Hier finden Sie mehr Informationen zum
cubeXX