STILL präsentiert Energiesparsystem Blue-Q=IQ

STILL Elektrostapler RX 20 im Einsatz

STILL Elektrostapler RX 20 im Einsatz

Stapler Display mit Blue-Q = IQ

Stapler Display mit Blue-Q = IQ

Nach dem großen Erfolg auf der Intralogistik-Messe CeMAT Ende Mai präsentiert STILL, führender Anbieter für die intelligente Steuerung von Intralogistik, seine innovativen Highlights nun auch vom 11. bis zum 16. September in Neumünster auf der NordBau '08 am Stand F00-1401 Travemünder Straße auf dem Außengelände.

 

Präsentiert wird Blue-Q=IQ, das neue Energiesparsystem für Wirtschaftlichkeit und Umweltverantwortlichkeit mit Intelligenz.

 

Blue-Q=IQ setzt den Kundenwunsch nach hoher Umschlagleistung mit Augenmaß konsequent um:

Der Fahrer wird aktiv eingebunden und entscheidet per Knopfdruck ein Ziel mit möglichst geringem Verbrauch zu erreichen und genau dort Energie einzusparen, wo sie die Arbeit nicht beeinträchtigt. Ganz im Sinne seiner Firma und der Umwelt.

 

Durch Kennlinienoptimierung des Antriebs und intelligentes Zuschalten von elektronischen Komponenten kann hiermit, je nach Einsatzprofil und Fahrzeugausstattung, zwischen 10 und 20 Prozent Energie eingespart werden.