Stand-Niederhubwagen SU

Starker Langläufer.

SU

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*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,60 €/Min

Highlights

  • ideal bei größeren Wegstrecken
  • bei engen Raumverhältnissen problemlos einsetzbar
  • optimal für schnelle Spurts und kraftvolle Rampenfahrten

Der STILL Elektro-Stand-Niederhubwagen SU 20

ist für eine hohe Umschlagsleistung speziell im Bereich der LKW Be- und Entladung sowie für den Horizontaltransport von Waren bis 2000 kg konzipiert. Mit einer Gesamtbreite von unter 800 mm sowie durch die kurze Bauweise ist die Voraussetzung geschaffen, handelsübliche Paletten längs und quer bei der Be- und Entladung von LKW’s einzusetzen.

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Fahrerplatz

    • Ergonomisch gestalteter Fahrerstandplatz, der aufgrund seines schalenförmigen Sitzes zusätzlich als Sitzplatz verwendet werden kann.
    • Hoher Fahrkomfort durch gepolsterten Innenraum, integrierte Ablagefächer für Arbeitspapiere und Utensilien.
    • Die mit einer Gasfeder gedämpfte, rutschfeste Fußplatte sowie der Lehnsitz ist jeweils um 180 mm höhenverstellbar und kann mühelos mittels Knopfdruck den individuellen Fahrergröße stufenlos angepasst werden.
    • Der ergonomisch gestaltete Haltegriff ermöglicht einen sicheren Halt des Fahrers beim Beschleunigen und Abbremsen.
    • Die Bedienungselemente sind ohne Umgreifen griffgerecht und verwechslungsfrei angeordnet. Die Regulierung von Fahrtrichtung und Fahrgeschwindigkeit erfolgt über einen Flügelschalter. Die integrierten Funktions tasten für die Hub- und Senkbewegungen gewährleisten ein verwechslungsfreies und sicheres Arbeiten.
    • Rechts angeordnete Fußstütze im Fuß raum beugt Ermüdungen bei langen Horizontaltransporten vor.
    • Serienmäßige Anzeige für Batterieladezustand, Betriebsstunden und Fehlercodes.

    Chassis

    • Sehr gute Rundumsicht sowie optimale Sicht auf Gabelspitzen durch neuartige, abgerundete Chassiskontur.
    • Robuster und verwindungssteifer Stahlrahmen, bestehend aus Antriebs- und hebbarem Lastteil.
    • Ein patentiertes, schwenkbares Element ermöglicht den idealen Zugang zu den elektrischen Komponenten. Hohe Servicefreundlichkeit reduziert den Wartungsaufwand.
    • Sicherer Lastentransport durch automatischen Niveauausgleich der Laufräder.
    • Kein Verspannen des Fahrzeugrahmens, ständiger Bodenkontakt auch bei unebenen Bodenverhältnissen.
    • Günstige Gewichtsverteilung und reduzierte Punktbelastung durch 4-Rad-Prinzip - ideal für Stockwerkeinsatz.
    • Patentierte Reibhilfen an den Gabelspitzen ermöglichen ein rutschfreies Palettenhandling.
    • Gleitkufen unter den Gabelspitzen erleichtern Schwellenüberfahrten sowie Quereinfahrten in Paletten.

    Lenkung

    • Vollelektrische Lenkung für rückschlag freien 180 °-Lenkeinschlag. Ein Lenkrad durchmesser von nur 120 mm bei 4½ Lenkumdrehungen garantiert schnelles, und spielend leichtes Lenken. Doppelte Sicherheit durch redundante Überwachung.
    • Der Lenkmotor ist mittels einer Sicherheitskupplung gegen Stöße bei Boden unebenheiten geschützt und durch eine wartungsarme Direktverzahnung mit dem gelenkten Rad verbunden.
    • Automatische Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt, dadurch hohe Sicherheit und optimales Fahrverhalten. Dies ermöglicht jederzeit sicheren Transport des Ladegutes.

    Antrieb

    • Ein robuster 2,0-kW-Antriebsmotor sorgt für schnelle Spurts und kraftvolle Rampenfahrten. Beste Energienutzung und hoher Wirkungsgrad durch Stirn-Kegelradgetriebe.

    Hydraulik

    • Die Hydraulikeinheit besteht aus einem kräftigen 2,0-kW-Pumpenmotor mit hohem Wirkungsgrad, die Ansteuerung erfolgt über Drucktaster im Bedienpult.
    • Automatische Abschaltung bei Erreichen des Maximalhubs bewirkt Überlastungsschutz der Hydraulikpumpe - energiesparend und geräuschmindernd.

    Bremsen

    • Zwei unabhängige Bremssysteme.
    • Generatorisches Bremsen durch Los lassen des Flügelschalters oder Umschalten der Fahrtrichtung gewährleistet weiches Abbremsen und schont die Bremsbeläge. Der Antrieb arbeitet dabei als Generator und speist die hierdurch gewonnene Energie in die Batterie zurück.
    • Elektromagnetische Bremse als Feststellbremse oder bei Betätigung des Notaustasters. Das Anfahren an Steigungen ist ohne zurückrollen möglich.
    • Automatische Bremsüberwachung mittels Lastsensor. Der Bremsstrom wird der Last entsprechend geregelt.

    Batterie

    • Bei mehrschichtigem Einsatz Batterietausch mittels patentiertem Batteriefreihub und seitlicher Rollenbahn.
    • Doppelte Sicherheit durch zwei Verriegelungssysteme.

    Zusatzeinrichtungen

    • Andere Gabellängen- und Außenbreiten
    • Verschiedene Antriebsräder
    • Tandemlaufrollen
    • Radstandsanzeige
    • Datenterminal/Scanner
    • FleetManager light