Sitz-Hochhubwagen FV-X

Meister aller Strecken.

Sitz-Hochhubwagen FV-X

Kontakt aufnehmen

01804 78 455 33*
*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,60 €/Min

Highlights

  • hohe Umschlagsleistung
  • durch kurze Bauweise beim Be- und Entladung von LKWs einsetzbar
  • äußerst flexibel zum Kommissionieren
  • ergonomisch gestalteter Fahrerplatz

Der STILL Fahrersitz-Hochhubwagen FV-X/FV-Xi

Der FV-X / FV-Xi ist für eine hohe Umschlagsleistung im Bereich der Regalbedienung, der LKW-Be- und Entladung sowie für den Horizontaltransport von Waren bis 1600 kg konzipiert. Mit einer Gesamtbreite von 886 mm sowie durch die kurze Bauweise ist die Voraussetzung geschaffen, handelsübliche Paletten bei der Be- und Entladung von LKWs einzusetzen. Darüber hinaus lässt sich der FV-X/FV-Xi äußerst flexibel zum Kommissionieren und als Arbeits-/Hubtisch einsetzen.

Fahrerplatz

  • Ergonomisch gestalteter Fahrerplatz, mit individuell einstellbarem Komfortsitz.
  • Hoher Fahrkomfort durch gepolsterten Innenraum, integrierte Ablagefächer für Arbeitspapiere und Utensilien.
  • Die mit einer Gasfeder gedämpfte, rutschfeste Fußplatte ist stufenlos um 120 mm höhenverstellbar und kann mühelos mittels Knopfdruck der individuellen Fahrergröße angepasst werden.
  • Der ergonomisch gestaltete Haltegriff ermöglicht einen sicheren Halt des Fahrers beim Beschleunigen und Abbremsen.
  • Bedienungselemente sind ohne Umgreifen griffgerecht und verwechslungsfrei angeordnet. Die Regulierung von Fahrtrichtung und Fahrgeschwindigkeit erfolgt über einen Flügelschalter, die integrierten Funktionstasten für die Hub- und Senkbewegungen gewähren ein und sicheres Arbeiten.
  • Wahlweise mit multifunktionalem Joystick für Heben/Senken, Fahren und Hupen.
  • Serienmäßige Anzeige für Batterieladezustand, Betriebsstunden und Fehlercodes.

Gebrauchtstapler

Gebrauchtstapler Gebrauchtstapler

Gabelstapler mieten

Diesen Stapler mieten Diesen Stapler mieten

Chassis und Hubgerüst

  • Sehr gute Rundumsicht sowie optimale Sicht auf Gabelspitzen durch das Freisichthubgerüst und die neuartige, abgerundete Chassiskontur.
  • Robuster und verwindungssteifer Stahlrahmen, bestehend aus Antriebs- und hebbarem Lastteil.
  • Der schwenkbare Sitz ermöglicht den idealen Zugang zu den elektrischen Komponenten. Hohe Servicefreundlichkeit reduziert den Wartungsaufwand.
  • Günstige Gewichtsverteilung und reduzierte Punktbelastung durch 4-Rad-Prinzip – ideal für Stockwerkeinsatz.
  • Patentierte Reibhilfen an den Gabelspitzen ermöglichen ein rutschfreies Palettenhandling.
  • Gleitkufen unter den Gabelspitzen erleichtern Schwellenüber fahrten sowie Quereinfahrten in Paletten.
  • Freisicht-Hubgerüst in Tele- und Dreifach-Ausführung.

Lenkung

  • Vollelektrische Lenkung für rückschlagfreien 180°-Lenkeinschlag. Ein Lenkraddurchmesser von nur 120 mm bei 4½ Lenkumdrehungen garantiert schnelles, und spielend leichtes Lenken. Doppelte Sicherheit durch redundante Überwachung.
  • Der Lenkmotor ist mittels einer Sicherheitskupplung gegen Stöße bei Bodenunebenheiten geschützt und durch eine wartungsarme Direktverzahnung mit dem gelenkten Rad verbunden.
  • Automatische Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt, dadurch hohe Sicherheit und optimales Fahrverhalten. Dies ermöglicht jederzeit sicheren Transport des Ladegutes.

Antrieb

  • Ein robuster 3,0 kW-Drehstrommotor sorgt für schnelle Spurts und kraftvolle Rampenfahrten. Beste Energienutzung und hoher Wirkungsgrad durch Stirn-Kegelradgetriebe.

Hydraulik

  • Die Hydraulikeinheit besteht aus einem kräftigen 3,0-kW-Pumpenmotor mit hohem Wirkungsgrad, die Ansteuerung erfolgt über Drucktaster im Bedienpult.
  • In Verbindung mit der serienmäßigen Proportionalventiltechnik für den Haupthub werden besonders feinfühlige Bewegungen realisiert.
  • Automatische Abschaltung des Initialhubs bewirkt Überlastschutz der Hydraulikpumpe - energiesparend und geräuschmindernd.

Bremsen

  • Zwei unabhängige Bremssysteme.
  • Generatorisches Bremsen durch Loslassen des Flügelschalters oder Umschalten der Fahrtrichtung gewährleistet weiches und sicheres Abbremsen. Der Antrieb arbeitet dabei als Generator und speist die dadurch gewonnene Energie in die Batterie zurück.
  • Elektromagnetische Bremse als Feststellbremse und Notbremse bei Betätigung des Notaustasters. Das Anfahren an Steigungen ist ohne zurückrollen möglich.
  • Automatische Bremsüberwachung mit ABS-Funktion und lastabhängiger Bremsregulierung.

Batterie

  • Bei mehrschichtigem Einsatz Batterietausch mittels seitlicher Rollenbahn und Wechselgestell.
  • Doppelte Sicherheit durch 2-fach-Verriegelungssystem.

Zusatzeinrichtungen

  • Radstandsanzeige
  • Digisound (akustisches Signal).
  • Umkehrlenkung
  • PIN Code-Zugangsberechtigung.
  • FleetManager light
  • Vorbereitung Datenterminal.
  • Kühlhausausführung
  • Schreibplatte mit Dokumentenklammer