Hochschulkooperationen

Hochschulkooperationen

Studierende können bei STILL viele spannende Projekte verwirklichen. Was bei den Kooperationen mit Hochschulen alles rauskommt, kannst Du hier entdecken.


Um die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen, möchten wir jungen Menschen schon während des Studiums die Möglichkeit geben, mit STILL in Kontakt zu treten. Dazu haben wir unterschiedliche Hochschulkooperationen ins Leben gerufen.

Im Vordergrund jeder Kooperation steht für uns der Austausch mit den Studierenden. So beteiligen wir uns beispielsweise an den Hochschulen mit Studentenprojekten, in denen Studierende an praxisrelevanten Fragestellungen arbeiten und sich mit neuen Ideen einbringen können. Außerdem wirken wir an verschiedenen Hochschulveranstaltungen und Initiativen mit oder veranstalten Firmenbesichtigungen für Studierende bei uns im Haus.

 

 

Hochschulkooperation

Unsere Hochschulaktivitäten

Jede Hochschule und jeder Studiengang ist anders. Deshalb haben wir ganz unterschiedliche Projekte und Initiativen, die wir gemeinsam mit den jeweiligen Hochschulen durchführen. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl an spannenden Kooperationen.