Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
17.07.2017

Hamburg Triathlon 2017: STILL belegt erneut Siegerplätze

4 Sportler/-innen gingen in diesem Jahr für STILL an den Start

Beim diesjährigen Hamburg Triathlon konnte STILL erneut Siegerplätze ergattern. An diesem Wochenende stellten sich 84 sportbegeisterte STILL Mitarbeiter/-innen aus fünf Ländern der Sprint- und Olympischen Distanz des 16. Hamburg Wasser World Triathlon 2017, dem größten Triathlon der Welt. Die sportlichen STILLianerinnen und STILLianer sind in diesem Jahr bereits zum 10. Mal mit dabei.

[Translate to Germany (German):] STILL siegt beim Triathlon in der Olympischen Distanz beim Hamburg Energie Firmencup.

70 STILL Mitarbeiter/-innen gingen am Samstag an den Start der sogenannten HEPP! „Hamburg Energie Firmencup - Der KAMPF um den Power Pott“ Wertung. Mehr als 30 Firmenteams traten hier gegeneinander an, um das fitteste und energiegeladenste Unternehmen zu ermitteln. Die Mannschaftszusammensetzung eines Firmenteams ergab sich dabei aus der Reihenfolge des Zieleinlaufs. Die STILL Mitarbeiter/-innen meisterten die sportliche Herausforderung der Sprintdistanz mit Bravour und landeten auch in diesem Jahr wieder auf dem begehrten Siegertreppchen. Die ersten sechs Zieleinläufer von STILL schafften durch eine hervorragende Teamleistung eine Gesamtzeit von 07:04:12 Stunden und unterboten damit sogar ihre eigene Vorjahresleistung um fast 14 Minuten. Auch die Einzelwertungen können sich sehen lassen: Bester STILLianer war Carsten Henneick mit einer Zeit von 01:07:47 Stunden, womit er gleichzeitig auch unter den Top Ten der Gesamtwertung landete. Bei den Damen wurde erneut Finnja Kietzke mit einer Zeit von 01:29:05 Stunden beste STILLianerin.

Nach erfolgreich absolvierter Sprintdistanz am Samstag, bei der eine Strecke von 500 Metern schwimmend, gefolgt von 22 Kilometern auf dem Fahrrad und 5 Kilometern laufend zurücklegen mussten, stellten am Sonntag 14 mutige STILLianer ihr sportliches Können in der Olympischen Distanz unter Beweis. Hier wurden 1,5 Kilometer geschwommen, 40 Kilometer Rad gefahren und 10 Kilometer gelaufen. Auch bei dieser Challenge glänzten die STILL Mitarbeiter mit ihrem Durchhaltevermögen, indem sie sich bei der „Hamburg Energie“ Wertung des Triathlons, nach Platz 2 in den letzten beiden Jahren, dieses Mal den 1. Platz sichern konnten – mit einer Gesamtzeit von 13:54:09 Stunden. Bester STILLianer war Eric Hagenow mit einer Zeit von 02:10:50 Stunden, womit er sich gleichzeitig auch den 1. Platz in seiner Altersklasse sicherte.

Der Hamburg Wasser World Triathlon ist The World's Biggest Tri - der größte Triathlon der Welt. Der Triathlon für Profis und Amateure findet seit 2002 jährlich statt und gehört zur ITU World Triathlon Series, einem exklusiven Kreis von acht namhaften Austragungsstätten rund um den Globus. Neben 120 Profi-Athleten, die um wichtige WM-Punkte kämpfen, nehmen jedes Jahr ca. 10.000 Hobby-Athleten und rund 30 Firmen am Wettkampf teil, die von etwa 300.000 begeisterten Zuschauern bejubelt werden.