Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

STILL Dortmund spendet Gabelstapler an THW

Einsatzkräfte des THW freuen sich über neuen RX 70-16

Vor gut anderthalb Jahren erlitt der bisherige Gabelstapler des Technischen Hilfswerks in Witten einen irreparablen Hydraulik-Schaden. Seitdem musste sämtliches Material von den ehrenamtlichen Einsatzkräften per Hand verladen werden – darunter auch schwere Einsatzgerätschaften.

Das konnte kein Dauerzustand sein. Deshalb wendeten sich die Verantwortlichen der THW mit einem Spendenanschreiben direkt an verschiedene Hersteller und Zwischenhändler. STILL vernahm den "Hilferuf" und beschloss den Ortsverband zu unterstützen. Und so erfolgte am Montag, den 16. Juli, die Übergabe eines vier Jahre alten RX 70-16, der gerade einmal 6.000 Betriebsstunden auf dem Zähler hat und den helfenden Hände der Wittener THWler fortan treu zur Seite stehen wird.

THW

Hier geht es zum Bericht des THW über den gespendeten, stählernen Einsatzhelfer.

STILL Diesel- und Treibgasstapler RX 70-16

  • Bildmaterial: Gabelstapler-Spende an THW ZIP, 6 MB Download