Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
23.08.2017

Eurovision Song Contest

STILL Mietstapler unterstützen in Baku/Aserbaidschan bei der gesamten Eventlogistik des Eurovision Song Contest 2012.

Herausforderung: Um eine Show wie den Eurovision Song Contest auf die Beine zu stellen, sind starke und zugleich feinfühlige Stapler notwendig, die bis zu 5 Tonnen auf einmal heben können. 

Lösung: 12 STILL Mietstapler aus Deutschland unterstützen die gesamte Eventlogistik des Eurovision Song Contest 2012 in Baku.

Produkt: STILL Miete

Jedes Jahr begeistert der Eurovision Song Contest Millionen Menschen in ganz Europa. Um am Tag des Events eine perfekte Show bieten zu können, begannen frühzeitig die logistischen Vorbereitungen am Veranstaltungsort.

In dieser Phase musste vieles transportiert, gehoben und montiert werden. Dazu wurden starke und zugleich feinfühlige Stapler gebraucht, die bis zu fünf Tonnen auf einmal heben können. Hierbei halfen insgesamt zwölf Dieselstapler aus der STILL Mietflotte.

Da vor Ort keine Stapler in ausreichender Stückzahl und der passenden Qualität verfügbar waren, wurden die Mietstapler speziell für diesen Auftrag bei STILL in Deutschland bereitgestellt und per LKW nach Baku transportiert.

Spezialisten der TV Produktionsfirma Brainpool TV GmbH übernahmen die Stapler vor Ort, entluden damit die LKWs und montierten Bühnenaufbauten, sowie Kamera-, Licht- und Tontechnik. 

Selbstverständlich unterstützten die Stapler auch nach der Veranstaltung noch den Rückbau der Technik bevor die zwölf Geräte wieder auf den Heimweg Richtung Deutschland gingen.https://www.still.de/fahrzeuge/mietfahrzeuge.html

STILL Miete