STILL unterstützt deutschen Kunden mit Mietgeräten in Australien

G & Z

Herausforderung: 16.393 Kilometer Distanz -
G & Z sucht verlässlichen Partner für Auftrag in Australien.

Lösung: STILL-Großkundenbetreuer Markus Altenhoevel mobilisiert regionalen Händler Melbourne Forklifts.

Produkte: STILL Miete


STILL bietet jedem Kunden die passende Lösung – weltweit. Zur Unterstützung beim Aufbau einer Maschine in Australien koordinierte STILL die termingenaue Lieferung von drei Mietstaplern und einer Scherenarbeitsbühne.

16.393 Kilometer – dies ist die Distanz zwischen Castrop-Rauxel, Firmensitz unseres Kunden G & Z Montageservice  GmbH, und der Millionenmetropole Melbourne in Australien. Das Unternehmen G&Z bekam den Auftrag, in der zweitgrößten Stadt Australiens eine Maschine für einen Kunden aufzubauen. Die Anlage und die einzelnen Bauteile  wurden direkt vom Hersteller in Containern auf die weite Reise geschickt. Für den Aufbau vor Ort benötigte G & Z auch Gabelstapler sowie Arbeitsbühnen und suchte hierzu einen besonders verlässlichen Partner, da man bei einem ähnlichen Auftrag zuvor schlechte Erfahrungen gemacht hatte. So wurden etwa Zusagen nicht eingehalten und die Geräte konnten qualitativ nicht überzeugen.

Mit STILL hingegen sammelten die Montageexperten von G & Z im europäischen Ausland bereits positive Erfahrungen und so wandten sie sich vertrauensvoll an den führenden Anbieter für maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit. Da STILL zwar über 20 Landesgesellschaften, 2.200 Service- und fast 100 Mietstützpunkte weltweit verfügt, jedoch in Australien bislang noch nicht direkt vertreten ist, suchte STILL-Großkundenbetreuer Markus Altenhoevel nach einer anderen Lösung – und fand sie mit dem regionalen Händler Melbourne Forklifts. Schnell war man sich mit dem Anbieter und dem Kunden einig und sorgte dafür, dass drei Gabelstapler mit einer Tragkraft von zwei bis sieben Tonnen sowie eine Scheren-Arbeitsbühne zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. „Die Geräte konnten uns qualitativ voll überzeugen“, so Holger Zimmermann von G & Z. „Wir  wussten, dass uns STILL auch so weit von Zuhause entfernt mit der gewohnten Kompetenz schnell und einfach helfen konnte.“ Auch bei STILL ist man mit der Auftragsabwicklung sehr zufrieden. „Einerseits konnten wir einen Stammkunden bei der Bewältigung einer großen Herausforderung erfolgreich unterstützen, andererseits haben wir nun einen neuen Kooperationspartner für Vermietungen in Australien“, so STILL-Großkundenbetreuer Markus Altenhoevel.

Haben auch Sie Bedarf außerhalb Deutschlands? Oder möchten Sie ein größeres, bundesweites Projekt mit einem zentralen Ansprechpartner abwickeln?

Dann wenden Sie sich an das Key Account Team bei STILL:
Markus Altenhoevel und Oliver Hoffmann freuen sich auf Ihre Anfrage!
key-account-miete@still.de

Zusätzliche Informationen

Die Fahrzeuge und Systeme, die bei der G & Z eingesetzt werden, können Sie hier genauer kennenlernen:

STILL Miete

Kontakt aufnehmen

01804 78 455 33*
*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,60 €/Min