Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
14.09.2023

Achtmal Ja zum Laufen für einen guten Zweck

Vierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von STILL Polska nahmen am Wohltätigkeitslauf Poland Business Run 2023 teil - ein weiterer Beitrag im Rahmen der Initiativen des Unternehmens und seiner Vertreter zur Unterstützung Bedürftiger.

Der Wohltätigkeitslauf wird seit 2012 von der Stiftung Poland Business Run organisiert. Die durch die Veranstaltung eingenommenen Gelder kommen der umfassenden Hilfe für Menschen mit körperlichen Behinderungen zugute. Die Einnahmen aus den Startgeldern der Teams für die Teilnahme am 5x4 km-Staffellauf werden zur Finanzierung von Rehabilitationsmaßnahmen, Prothesen, modernen Rollstühlen usw. verwendet. Auf diese Weise ermöglicht die Stiftung den Betroffenen die Teilnahme an Aktivitäten, die ihnen bisher verwehrt waren.

Acht Fünferteams von STILL Polska nahmen am Poland Business Run 2023 teil. Insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens gingen am 3. September an den Start, um gemeinsam 160 Kilometer für einen guten Zweck zu laufen. Dabei kamen der Stiftung mehrere tausend Zloty für Starterpakete für acht Teams zugute. „Für STILL Polska und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es selbstverständlich, Menschen in Not zu helfen. Als Unternehmen unterstützen wir wohltätige Initiativen sowohl in Form von Sachleistungen - durch das Ausleihen von Gabelstaplern zum Abladen von Spenden oder Medikamenten - als auch finanziell, zum Beispiel durch den Kauf von Startpaketen, wie es beim Poland Business Run der Fall war", erklärt Agnieszka Grocholska, Leiterin der Personalabteilung von STILL Polska. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich gerne ehrenamtlich, zum Beispiel bei der Unterstützung von Flüchtlingen aus der Ukraine oder jedes Jahr im Rahmen der Aktion Szlachetna Paczka. Ich freue mich, dass sich gleich 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von STILL bereit erklärt haben, am Poland Business Run 2023 teilzunehmen. Dank ihnen konnten wir die Stiftung acht Mal unterstützen. Vielen Dank an alle, die sich auf diese Weise engagieren und damit Menschen mit körperlichen Behinderungen unterstützen“, fügt sie hinzu.