Zertifizierte Ausbildungsqualität

Zertifizierte Ausbildungsqualität

Die hohe Qualität der Ausbildung wird jährlich überprüft und ist bereits mehrfach ausgezeichnet. So wurde STILL im Rahmen des Wettbewerbs "Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe" zum sechsten Mal mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet.

Thorsten Hofmann, CFO, betont: "Zum sechsten Mal mit fünf Sternen als Hamburgs Bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet zu sein, macht uns sehr stolz und zeigt, wie wichtig uns der STILL-Nachwuchs ist. Zukunftsorientiert und auf höchstem Niveau bilden wir junge Menschen in ganz Deutschland aus. Jeder Auszubildende bei STILL ist für uns spielentscheidend!"

Auch unsere jungen Spielentscheider sind auf ganzer Linie überzeugt und meinen: "STILL ist für uns Hamburgs bester Ausbildungsbetrieb, weil von Beginn an viel in unsere Zukunft investiert wird; uns steht ein großes Ausbildungszentrum, viele Ausbildungsmaterialien und Ausbilder zur Verfügung, die uns fordern und fördern."

Der Wettbewerb "Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe" wird in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität, Gründer und Leiter des IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, durchgeführt. Die Studie prämiert diejenigen Unternehmen, in denen die Fachkräfte von morgen besonders gut ausgebildet werden. Dem Wettbewerb liegt eine anonyme Befragung der Auszubildenden und Ausbildungsverantwortlichen der jeweiligen Betriebe zugrunde. Neben subjektiven Fragen zur Ausbildungsqualität und dem Arbeitsklima werden auch allgemeine Aspekte zum Ausbildungserfolg, den strukturellen Daten der Ausbildung und der Ausbildungsentlohnung unter Berücksichtigung der Branchenbedingungen gestellt.

Zudem ist STILL von der Handelskammer Hamburg als Ausbildungsunternehmen zertifiziert.