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Service Performance

Mehrwerte schaffen und Maßstäbe setzen

STILL Service Performance

Ein erstklassiger Service steht bei STILL seit 100 Jahren im Fokus. Die Ausgestaltung hat sich im Laufe der Jahrzehnte gewandelt, der Anspruch bleibt immer gleich: Mehrwerte schaffen und Maßstäbe setzen.

Erst durch einen zuverlässigen und schnellen Kundendienst entsteht eine langfristige Kundenbindung. Hans Still ist von dieser Wechselwirkung überzeugt und stellt seinen Kunden parallel zur Geräteproduktion ein maßgeschneidertes Serviceangebot zur Seite. Eine der ersten Werbeanzeigen verspricht allen Kunden „schnelle Hilfe“ und macht klar: STILL steht auch nach dem Gerätekauf reaktionsschnell und kompetent zur Seite.

1947 kommen VW-Busse im STILL Design zum Einsatz

They‘ve got the look

Hans Still erkennt außerdem: Servicetechniker sind wichtige Markenbotschafter. Jeden Tag sind sie im Feld unterwegs, auf öffentlichen Straßen und vor Ort bei Kunden. Bereits 1947 kommen auf seine Initiative hin deshalb VW-Busse im STILL Design als Kundendienstfahrzeuge zum Einsatz – die legendären „STILL Bullis“. Die einheitliche Kleidung der Techniker rundet den STILL Look ab. Um den Wiedererkennungswert der STILL Serviceflotte weiter zu erhöhen, schmücken 1978 erstmals Modellstapler das Dach der Servicewagen und prägen die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens STILL. 1984 sind bereits fast 500 mit „Dachstaplern“ ausgestattete Kundendienstwagen unterwegs. Auch wenn der Dachstapler schließlich aerodynamischen Erwägungen und der Rücksicht auf den erhöhten Kraftstoffverbrauch zum Opfer fällt – die Rolle der Servicetechniker als Markenbotschafter bleibt ungebrochen.

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Kompetenz und Innovationen

Über neue Fahrzeugbaureihen hinaus baut STILL auch die starke Servicekompetenz konsequent aus. In den 1960er Jahren werden die regelmäßig stattfindenden Technikertrainings systematisiert und ausgeweitet. Zudem glänzt STILL auch im Dienstleistungsbereich immer wieder mit Produktinnovationen. Beispielsweise führt STILL 1972 als eines der ersten Unternehmen der Branche ein innovatives Full-Service-Paket auf Basis einer Monatspauschale ein – fortan profitieren Kunden von einer noch größeren Planungssicherheit und absoluter Kostenkontrolle.

 

 

Vertrieb und Service – eine starke Allianz

2007 wird die interne Initiative „Partnership“ aus der Taufe gehoben. Ziel ist es, die Partnerschaft zwischen Service und Vertrieb weiter zu stärken und Prozesse noch enger am Kunden auszurichten. Service und Vertrieb wachsen zu einer untrennbaren Allianz zusammen, der es noch besser gelingt, Kundenbedürfnisse mit optimal passenden Service- und Produktangeboten zu bedienen.

Mit einem Service, der durch und durch vom Kunden ausgehend gedacht wird, hebt sich STILL immer wieder erfolgreich vom Wettbewerb ab. Unternehmen in ganz Europa und darüber hinaus schätzen diesen Ansatz und honorieren ihn mit Vertrauen.

1978