Philosophie

Leitsätze bestimmen unser Denken und Handeln


Als Grundlage für erfolgreiche Arbeit, das tägliche Miteinander und den sorgsamen Umgang mit Kunden, Ideen und Ressourcen, haben sich die Mitarbeiter von STILL auf die folgenden sechs Leitsätze geeinigt.

Wir sind für unsere Kunden da. Sie motivieren unser Denken und Handeln.

Kunden haben in uns einen zuverlässigen Partner. Wir sehen unsere Aufgabe darin, konstruktiv am Erfolg unserer Kunden mitzuwirken. Nur so können wir unseren eigenen Erfolg dauerhaft sichern. Im Mittelpunkt unserer Bestrebungen steht daher die Kundenzufriedenheit.

Die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden sind darum Leitlinie unseres Verhaltens - sie sind für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter Aufgabe und Ansporn zugleich. Wir wollen uns das Vertrauen unserer Kunden täglich neu verdienen.

Wir bieten fortschrittliche, komplette Lösungen in Spitzenqualität. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Wir setzen unsere Kompetenz und Innovationskraft dafür ein, Produkte und Leistungen zu entwickeln, von denen unsere Kunden profitieren. Um auch in Zukunft Lösungen von hoher Wirtschaftlichkeit anbieten zu können, werden wir uns ständig fortentwickeln.

Wir streben die technologische Marktführerschaft an. Dort, wo wir sie bereits erreicht haben, wollen wir sie sichern und weiter ausbauen. Dabei stehen Qualität, Langlebigkeit und Bedienungskomfort im Vordergrund.

Unsere Stärke ist die Gemeinschaftsleistung. Basis dafür sind die Kompetenz und das Engagement aller Mitarbeiter.

Das partnerschaftliche Selbstverständnis, das die Grundlage unseres kundenorientierten Verhaltens ist, prägt auch die unternehmensinterne Zusammenarbeit. Partnerschaft bedeutet für uns, gemeinsam Verantwortung für definierte Ziele zu übernehmen und uns dabei an den Fähigkeiten des jeweiligen Partners zu orientieren.

Möglich wird diese Form des Zusammenwirkens, indem wir vertrauensvoll miteinander umgehen. Das schafft eine Atmosphäre des Miteinander, in der das Engagement für die Gemeinschaft ebenso hoch geachtet wird wie die individuelle Einzelleistung. Insofern betrachten wir die Förderung von Kreativität, Kompetenz und Leistungswillen unserer Mitarbeiter als Stärkung der Gemeinschaft.

Unter Nutzung des technischen Fortschritts achten wir auf unsere Umwelt.

Die Umwelt ist Lebensgrundlage für uns und zukünftige Generationen. Dieses Bewusstsein macht es für uns selbstverständlich, verantwortungsvoll mit den Ressourcen der Natur umzugehen. Das drückt sich durch den Einsatz recyclebarer Materialien, in schonenden Fertigungsverfahren, energiesparenden Produkten und umweltgerechten Arbeitsplätzen aus.

Wo technischer Fortschritt dazu beitragen kann, die Umwelt zu erhalten und ihre Belastung zu verringern, nutzen wir ihn und beteiligen uns an seiner Weiterentwicklung.

Wo immer wir auf der Welt tätig sind, respektieren wir die gesellschaftlichen und kulturellen Normen.

Als global tätiges Unternehmen sind wir Gast in vielen Ländern. Das Verhältnis zu unseren Gastgebern ist geprägt von Respekt vor den landestypischen Sitten und Gebräuchen, Normen und Gesetzen, Religionen und Konfessionen.

Wir fördern das Verständnis füreinander, indem wir unsere in- und ausländischen Mitarbeiter ermuntern, in wechselseitigem Austausch Erfahrungen in anderen Kulturen zu sammeln.

Wir wollen für alle, die mit uns verbunden sind, ein Gewinn sein.

In Beziehung zu Anderen verhalten wir uns als selbstbewusster Partner. Unsere Stärken und Fähigkeiten setzen wir konstruktiv, lösungsorientiert und kooperativ ein.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Beziehungen auszahlen - für unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Anteilseigner.

STILL - Die Marke

Sie wollen mehr über unsere Philosophie und Markenpersönlichkeit erfahren? Dann werfen Sie einen Blick in unser Buch "STILL - Die Marke":

ePaper "STILL - Die Marke"

Oder bestellen sie das Buch in unserem Shop: STILL Merchandising Shop