Wählen Sie eine andere Sprache, um Inhalte für Ihren Standort zu sehen:

Hochhubwagen EXV 10C-16C

Mehr als Stapeln
- einfach mühelos

  • Tragfähigkeit 1600 kg
  • Hubhöhe 5466 mm
  • Geschwindigkeit 6 km/h

Da geht was, beim Geh-Hochubwagen EXV mit der einzigartigen OptiSpeed-Deichsel. Je nach Abstand zwischen Bediener und Fahrzeug passt sich die Geschwindigkeit des handgeführten Lagerhelfers automatisch an. Es beginnt schon mit der einzigartigen Deichselergonomie: Mit ihren durchdacht platzierten Bedienelementen ermöglicht sie eine intuitive Einhandbedienung für große und kleine Hände, völlig egal ob mit links oder rechts gesteuert wird. Dabei hält das im Deichselkopf platzierte LED-Display auf einen Blick alle relevanten Fahrzeuginformationen bereit. Dank des optionalen Initialhubs kann der EXV auch Bodenunebenheiten überwinden. Wenn es mal besonders schnell gehen muss, kann er mit einer Radarmverlängerung ausgestattet werden und zwei Paletten gleichzeitig transportieren. Und mit dem EXV können Sie auf dichtem Raum mehr Waren ein- und auslagern denn je: Seine hohe Resttragfähigkeit und die außerordentliche Wendigkeit machen den kompakten Hubwagen unschlagbar, wenn es darum geht, mit einem handgeführten Gerät viele Waren schnell und sicher auf engem Raum zu bewegen – egal ob in der Lagervorzone oder am Hochregal.

ANGEBOT
Unverbindliches Angebot
MIETE
Unverbindliches Mietangebot
GEBRAUCHT
Unser Gebrauchtgeräte Angebot

Anfrage zu: EXV 10C-16C

Nutzen Sie bitte folgendes Formular - wir melden uns zügig zurück.

Anrede*
This site is protected by Friendly Captcha and the Friendly Captcha Privacy Policy applies.

Hoch. Hub. Hurra. So unkompliziert kann Effizienz sein.

Dürfen wir vorstellen: Dein neuer bester Freund im Lager. Smart und anpassungsfähig, kompakt und kraftvoll, sicher und effizient. Der neue EXV 10C-16C wird dich sofort in seinen Bann - und in seinen extrem kleinen Wendekreis - ziehen. Kein Wunder. Schließlich hat er mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten, der intuitiven Handhabung mit der innovativen Deichsel und seinen smarten Sicherheitsfeatures einiges zu bieten. Dabei hebt er mühelos bis zu 1,6 Tonnen und transportiert mit der optionalen Radarmverlängerung gerne auch mal zwei Paletten auf einmal.

So wandelbar wie ein Chamäleon →
Ein Wimpernschlag reicht aus… →
No risk, more fun →

So wandelbar wie ein Chamäleon

Konfigurier dir deinen EXV 10C-16C, exakt wie du ihn brauchst. Unebene Böden? Der optionale Initialhub gleicht das wunderbar aus. Wenig Platz und schmale Fahrwege? Mit Lithium-Ionen-Batterie ist dein EXV so kompakt und wendig, dass ihm kein Raum zu eng ist. Seine abgerundeten Gabeln machen zudem das Einfädeln in die Paletten zu einem Kinderspiel und mit der optionalen Radarmverlängerung transportierst du gleich zwei Paletten auf einmal. Nur Chamäleon-like die Farbe wechseln, das kann er (noch) nicht...

Ein Wimpernschlag reicht aus…

… um auf dem großen LED-Display im Deichselkopf alle relevanten Fahrzeuginformationen zu erfassen. Nicht umsonst wurde das innovative Deichselkopfkonzept mit dem begehrten IFOY Award ausgezeichnet.

No risk, more fun

Brauchst du noch einen Beweis, dass Sicherheit und Effizienz wunderbar zusammenpassen? Hier ist er: Dank smarter Sicherheitsfeatures wie der Dynamic Load Control hebst du immer genau so schwer und hoch, wie dein EXV 10C-16C es verträgt, fährt er überall hin, nur nicht über deine Füße und hat er mit seinem stabilen 4-Rad-Fahrwerk immer einen sicheren und stabilen Stand – auch auf engstem Raum und in kurvigsten Kurven.

1-2-Cha-Cha-Cha

So leicht wie ein Tänzchen - so lässt sich das Arbeiten mit dem EXV 10C-16C beschreiben. Locker und intuitiv geführt, elegant gedreht und scheinbar mühelos gehoben. Selbst im kleinsten Tanzbereich. Seine einzigartige Deichselergonomie, seine Kompaktheit und die flexiblen Fahrprogramme sorgen für spielend leichte Einhandbedienung, beeindruckende Manövrierfähigkeit und maximale Wendigkeit. Da dreht man gerne gleich noch eine Runde...

Alle Hände voll zu tun? →
Kinderleicht gedeichselt →

Alle Hände voll zu tun?

Nicht mit dem EXV! Denn eine Hand reicht völlig aus, um ihn geschmeidig, präzise und ergonomisch auch auf kleinstem Raum zu bedienen. Und das übrigens völlig unabhängig von der Größe deiner Hand und ob du gerade die linke oder rechte Hand frei hast. Auch um die Geschwindigkeit kümmert sich dein smarter Lagerhelfer selbst: Denn dank OptiSpeed Deichsel passt er seine Fahrgeschwindigkeit immer dem Abstand zum Bedienendem an. Bequemer geht´s kaum.

Kinderleicht gedeichselt

Heute so, morgen so. Mit seinen unterschiedlichen Fahrprogramme ist der EXV 10C-16C bestens für unterschiedlichste Einsatzbereiche gewappnet - und mit dem Schleichfahr-Modus und der OptiSpeed Deichsel auch auf engstem Raum sicher und präzise zu manövrieren.

Ruckzuck, alles fertig!

So wird die Arbeit zum Vergnügen. Beweglich, effizient, energiegeladen und hoch verfügbar sorgt der EXV 10C-16C für höchste Lagerverdichtung, einen beigeisternden Palettenumschlag und mühelose Präzision.

Aus wenig mach viel →

Aus wenig mach viel

Das ist perfekte Raumausnutzung: Dank seiner kompakten Abmessungen gepaart mit seiner hohen Resttragfähigkeit kann der EXV 10C-16C auf kleinstem Raum unschlagbar viel ein- und auslagern. Von der Option des Doppelstocktransports ganz zu schweigen..


Der EXV 10C-16C im Detail

Die „Simply Efficient“-Faktoren: Leistungsattribute als Maßstab wirtschaftlicher Effizienz

Simply easy

Flexible, intuitive Nutzung aller Bedienelemente am Deichselkopf
– ohne Umgreifen, mit einer Hand und natürlich für Links- und Rechtshänder gleichermaßen

Verlässliche Verfügbarkeit
dank großem Farbdisplay mit Batteriestandanzeige

Beste Ergonomie und körperliche Entlastung des Nutzers
durch elektrische Fahr-, Hub- und Senkfunktionen

Entspanntes Palettenhandling
dank freier Sicht durch das Hubgerüst bis auf die Gabelspitzen

Unschlagbare Umschlagleistung:
Leistungsstarker Motor, hohe Resttragfähigkeit und feinfühlige Bedienelemente

Simply powerful

Kraft trifft Sicherheit
Das 4-Rad-Fahrwerk sorgt für ausgezeichnete Standsicherheit und eine effektive Leistung

Zuverlässige Höchstleistung
dank des leistungsstarken und zugleich wartungsarmen Drehstrommotors

Neues Level an Präzision und Sicherheit für Nutzer und Ladung
durch die feinfühlige Proportionalventilsteuerung

Höchst verfügbar, wartungswarm und hochperformant
mit der optionalen Lithium-Ionen-Technologie

Leichtgängige und präzise elektrische Lenkung

Simply safe

Maximale Fahrersicherheit
aufgrund des tiefgezogenen Fahrzeugrahmens sowie Lastschutzgittern

Initialhub schafft stabile und erschütterungsarme Fahrperformance,
– auch bei leichten Bodenunebenheiten und Steigungen

Sicherheit für Mensch und Maschine:
OptiSpeed-Deichsel und automatischer Stopp-Mechanismus bei Loslassen der Deichsel

Sicheres Manövrieren auch auf kleinstem Platz
durch den Schleichfahrt-Modus

Information zur Hubhöhe auf den ersten Blick
– auf der farbigen Tragfähigkeitsanzeige

Last richtig einschätzen:
Mit Dynamic Load Control eine Lasteinschätzung und die dazugehörige maximale Hubhöhe erhalten

Simply flexible

Präzision auch auf engstem Raum
dank kompakter Abmessungen

Mit unterschiedlichen Fahrprogrammen bestens gerüstet
für unterschiedlichste Einsatzbereiche

Immer bereit:
Die Batterie kann flexibel, dezentral und ohne feststehende Ladestation geladen und zwischengeladen werden

Simply connected

Kompakt informiert:
Die Web-Applikation STILL neXXt fleet bündelt alle relevanten Fahrzeuginformationen auf einen Blick

Sicherheit für Fahrer und Fahrzeug durch innovativen STILL FleetManager:
Bediener-Management und Schockerkennung sowie Schadens- und Kostenminimierung durch den Zugriffschutz

Optimierung des Warenflusses
dank unkomplizierter Anbindung an bestehende Materialflussmanagement-Systeme per MMS Vorbereitung

STILL Li-Ion Technology inside

Das perfekt abgestimmte Antriebssystem zur Senkung der Betriebskosten und zur Erhöhung der Verfügbarkeit der Fahrzeuge.

Mehr über die STILL Li-Ion Technologie

Im Einsatz

LED-Display

Immer alles im Blick: Optionales Touch-Display mit vielen sprachunabhängigen .Symbolen zeigt alle wichtigen Funktionen.

Touch-Display

Immer alles im Blick: Optionales Touch-Display mit vielen sprachunabhängigen Hohe Umschlagleistung dank Transport zweier nicht stapelfähiger Ladungsträger Symbolen zeigt alle wichtigen Funktionen.

Bodenfreiheit

Mehr Bodenfreiheit für unebene Böden dank des optionalen Initialhubs.

Leichtes Einfädeln in die Paletten

Schnelles und präzises Arbeiten dank abgerundeter Gabeln.

Kompakte Fahrzeugmaße

Extrem kompakt und wendig durch optional integrierte Lithium-Ionen-Batterie.

Höchste Sicherheit - aktiver Fußschutz

Mehr Sicherheit auch in engen Umgebungen durch aktiven Fußschutz.

Höchste Sicherheit - passiver Fußschutz

Mehr Sicherheit auch in engen Umgebungen durch passiven Fußschutz.

Verlängerung der Gabeln

Effizienter Transport von zwei Paletten durch optionale Radarmverlängerung.

Anfrage zu: EXV 10C-16C

Nutzen Sie bitte folgendes Formular - wir melden uns zügig zurück.

Anrede*
This site is protected by Friendly Captcha and the Friendly Captcha Privacy Policy applies.

Ausstattungsoptionen

Wir unterstützen Sie mit einem breitgefächerten Spektrum an smarten Ausstattungsoptionen, die Ihren Arbeitsalltag wesentlich erleichtern werden. Damit sind Sie sicher, komfortabel, effizient und ermüdungsfrei unterwegs – und zwar in jeder Fahrsituation.

Lastschutzgitter

Damit die Ware dort bleibt, wo sie hingehört: Das Lastschutzgitter stabilisiert das Transportgut am Gabelträgerrücken, sodass es sicher von A nach B transportiert werden kann.

Mehr erfahren

Schockerkennung (mit FleetManager 4.x)

Die Funktion „Schockerkennung“ hilft dabei, außergewöhnliche Belastungen zu reduzieren und Kosten für Gewaltschäden zu minimieren. Es handelt sich hierbei um einen Sensor, der Erschütterungen im Fahrzeug misst. Wenn diese einen definierten Grenzwert überschreiten, wird das als außergewöhnliche Belastung registriert und an die Flottenverantwortlichen kommuniziert. Diese können dann die bedienenden Personen im richtigen Umgang mit dem Fahrzeug schulen.

Mehr Informationen

Zugangsberechtigung (mit Fleet Manager 4.x)

Optimal in das Fahrzeug integrierte Zugangskontrolle mit verschiedenen Arten der Zugangsberechtigung für ein oder mehrere Fahrzeuge: Mit dem FleetManager 4.x haben Sie bei der Art der Zugangsberechtigung für ein oder mehrere Fahrzeuge die freie Wahl: Chip, FleetManager-Karte, Ihr eigener Werksausweis oder PIN.

Dank der cleveren Auto-Logoff-Funktion deaktivieren sich die Fahrzeuge nach einem frei wählbaren Zeitraum außerdem von selbst – dies erhöht die Sicherheit zusätzlich.

Zugangsberechtigung (ohne FleetManager 4.x) mit PIN

Mit einem Digicodesystem (PIN) lässt sich eine unzulässige Fahrzeugnutzung einfach verhindern. Schnell und einfach lässt sich das Fahrzeug mit der Eingabe des PIN-Codes in Betrieb nehmen. So lässt sich die Zugriffsberechtigung auf bestimmte Personen oder Gruppen begrenzen. Bis zu zehn PIN-Codes sind frei konfigurierbar.

Mehr Informationen

OptiSpeed-Deichsel

Der deichselt das

Abhängig vom Winkel der Deichsel sorgt die OptiSpeed-Deichsellenkung automatisch dafür, dass die maximale Fahrgeschwindigkeit an den Winkel angepasst wird. Wird der Winkel spitzer, bremst das Gerät automatisch ab. Die Deichsellenkung hilft dabei, sich auch in engen Bereichen sicher zu bewegen.
Die Bediener können so leichter steuern – und ergonomischer arbeiten

Mehr erfahren
Highlights

Curve Speed Control

Automatische Geschwindigkeitsanpassung in Kurven

Durch die lenkwinkelabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung wird möglicher Warenbruch durch angemessene Kurvengeschwindigkeit reduziert. Diese Assistenzfunktion ist für verschiedene Gabelstapler und Lagertechnikgeräte verfügbar und regelt die Fahrgeschwindigkeit automatisch in Abhängigkeit vom Lenkwinkel. Das heißt: Der Fahrer muss sich in Kurvenfahrten keine Gedanken um die Geschwindigkeit machen. Denn das Fahrzeug bremst automatisch exakt so weit ab, dass der Bediener sicher und zugleich schnellstmöglich unterwegs ist.

Mehr erfahren

Dynamic Load Control (DLC 3)

Sie werden es zu schätzen wissen – es kann das bereits bestens

Dynamic Load Control wurde entwickelt, um Bedienern die Arbeit zu erleichtern. Das smarte Assistenzsystem ist in der Lage, Tragfähigkeiten und Lastgewichte mit hoher Genauigkeit einzuschätzen. Es ist in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich. Die maximale Ausbaustufe (DLC 3) zeigt das aktuelle Lastgewicht, die mit diesem Gewicht maximal mögliche Hubhöhe und die aktuelle Hubhöhe im Display der Bedieneinheit an. Letztere wird per Ultraschallsensor gemessen. Sobald sich die Nutzer der maximalen Hubhöhe nähern, gibt es ein Warnsignal. Bevor sie überschritten wird, schaltet der Hubvorgang automatisch ab.

Mehr erfahren

Fahrprogramme

Für jede Anforderung das richtige Fahrprogramm: Der Bediener kann zwischen drei festgelegten und zwei frei konfigurierbaren Fahrprogrammen in den drei Betriebsmodi Blue-Q, Normal- und Sprintmodus wählen. Die Fahrprogramme können je nach Situation gewählt werden, um maximale Leistung oder maximale Energieeffizienz zu erzeugen.

Der intelligente Autopilot: Per Knopfdruck kann der Effizienzmodus Blue-Q (blauer Knopf) am Fahrzeug aktiviert werden. Durch eine intelligente Kennlinienoptimierung des Antriebs wird genau dort Energie eingespart, wo sie den Arbeitsprozess nicht beeinträchtigt.

Bis zu 10 % Einsparung im Energieverbrauch sind je nach Einsatzprofil und Fahrzeugausstattung möglich.

Mehr erfahren

Fußschutz

Damit die Füße nicht unter die Räder kommen – bei Mitgängerfahrzeugen kann zum Schutz der Füße eine Gummilippe am Fahrzeug angebracht werden. Als besonderes Feature gibt es auf Wunsch auch einen Fußschutz mit Kontaktleiste, die bei Berührung dafür sorgt, dass das Fahrzeug stoppt.

Mehr erfahren

Tragfähigkeitsanzeige

Jederzeit ein sicherer Stand: Die optionale Tragfähigkeitsanzeige zeigt dem Nutzer zu jeder Zeit die aktuelle Hubhöhe mit der dazugehörigen Resttragfähigkeit an.

Die Anzeige der Tragfähigkeiten und der Hubhöhe erfolgt durch direkt am Hubgerüst angebrachte farblich gekennzeichnete Schilder.

Mehr erfahren

Mediathek

{{ filteredVideos.length }} Videos

Modellübersicht

Modell
maximale Tragfähigkeit (kg)
maximale Hubhöhe (mm)
Fahrgeschwindigkeit (km/h)
Batteriespannung (V)
EXV 10(i)C / Li-Ion 1.000 4.686 6.0 24
EXV 12(i)C / Li-Ion 1.200 4.686 6.0 24
EXV 14(i)C / Li-Ion 1.400 5.466 6.0 24
EXV 16(i)C / Li-Ion 1.600 5.466 6.0 24

Downloads


Kontakt

Kontaktformular ausfüllen

Wir melden uns zügig zu Ihrer Anfrage zurück.

Fachberater anrufen

Ihr direkter Draht zu unseren Fachberatern.

Anfrage zu: EXV 10C-16C

Nutzen Sie bitte folgendes Formular - wir melden uns zügig zurück.

Anrede*
This site is protected by Friendly Captcha and the Friendly Captcha Privacy Policy applies.

Mehr erfahren