Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
23.05.2023

Die spanische Hilfsorganisation „Banco de Alimentos“ dankt ihren Unterstützern

Solidarität wird zelebriert

Die FBAM würdigt die Unterstützung von STILL sowie weiterer Organisationen und Unternehmen mit einem „Tag der Danksagung“

Am 27. Oktober 2022 hatten wir das Privileg, von der Fundación Banco de Alimentos de Madrid (FBAM) für unsere Zusammenarbeit mit der Organisation im Jahr 2020 ausgezeichnet zu werden. Die FBAM ist die Stiftung der spanischen Hilfsorganisation Banco de Alimentos de Madrid („Madrider Lebensmittelbank“, kurz BAM), die vergleichbar der „Tafel“ in Deutschland ist. In einer Zeit, die aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise von extremer Not geprägt war, war die Unterstützung von Unternehmen unerlässlich, um die dringend benötigte Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter der BAM zu ermöglichen. Im Namen von STILL Spanien nahmen Robert Masip, CEO von STILL Spanien, und Horacio Diaz-Guardamino von STILL Madrid die Auszeichnung der FBAM entgegen. Wir von STILL sind sehr dankbar für diese Ehrung und empfinden aufrichtige Hochachtung für alle an diesem Tag ausgezeichneten Organisationen. Diese Zusammenarbeit ist von entscheidender Bedeutung für die gemeinsame Gestaltung der Gesellschaft, und deshalb werden wir von STILL auch in Zukunft jedem Hilfsaufruf gerne nachkommen.

Lernen Sie die Geschichte kennen

STILL unterstützte mit Fahrzeugspende während der Corona-Krise – Unterstützung bei Lagerung und Verteilung

Die Banco de Alimentos de Madrid war eine der ersten Organisationen, die auf die Notlage von hunderten gefährdeten Familien reagierte, als die COVID-19-Krise ausbrach. Um der Verknappung der Lebensmittelvorräte zu begegnen, startete sie die Aktion „Kilo COVID-19“ und konnte 1.300 Tonnen Grundnahrungsmittel sammeln. Mit dieser Welle der Solidarität ging jedoch auch die Sorge um eine effiziente und sichere Verteilung der Lebensmittel einher. Angesichts dieser Situation reagierte STILL schnell mit der Spende von zwei elektrischen Mitfahr-Gabelhubwagen STILL EXU-SF 20, zwei elektrischen Gabelhubwagen STILL EXU 20 und einem Schubmaststapler STILL FM-X 14. So konnte die BAM ihre Mission, den bedürftigsten Bevölkerungsgruppen in einer sehr schwierigen Zeit zu helfen, unvermindert fortsetzen.