Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

Interviews

Arbeitswelt Entwicklung


Die Arbeitswelt der Entwicklung bietet Dir verschiedenste Einsatzbereiche.
Erfahre jetzt, was Dein Praktikum in den einzelnen Bereichen der Entwicklung so interessant macht und was Du an spielentscheidenden Erfahrungen mitnimmst.

Vorentwicklung

Julie Hoff:

„Besonders gut gefällt mir, neue Ideen in Lösungen zu verwandeln. Auch das sehr angenehme Verhältnis zu den Kollegen hat mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben.“


Weitere Interviews aus dem Bereich Entwicklung

Praktikant im Bereich Entwicklung elektrischer und elektromechanischer Antriebe und ehemaliges Mitglied des Formula Student Teams Raceyard 

Oliver Thies

"Am besten gefällt mir die Kombination aus Theorie und Praxis. Ziel meiner Tätigkeit ist es, die Antriebssysteme für die Zukunft zu verbessern."

Praktikant im Bereich Versuch & Erprobung

Lennart Daemmrich-Pump

„Am meisten gefallen mir die sehr vielfältigen Aufgaben - so durfte ich einige Versuche von den ersten Überlegungen bis hin zur Übergabe der Ergebnisse begleiten.“

Praktikant in der Hydraulikentwicklung

Moritz Behn

"Durch die hohe Fertigungstiefe am Standort Hamburg erhalte ich Einblicke in die verschiedensten Tätigkeitsfelder."

Praktika & Abschlussarbeiten

Aktuelle Angebote für Praktika & Abschlussarbeiten