Awards

IFOY Award 2021

Unser Gewinner

Preisgekrönte Automatisierung nach Maß

Danfoss Projekt – IFOY Winner

Unser STILL IFOY Gewinner 2021 in der Kategorie „Integrated Warehouse Solution „ zeigt, was ein effektives Warehousing bedeutet: Für das neue Produktionslager von Danfoss Power Electronics A/S im dänischen Tinglev lieferte STILL eine perfekt aufeinander abgestimmte Lösung. Diese bestehet aus drei automatisierten Serien-Flurförderzeugen (MX-X und EXV), dem smarten Tool iGo insights, welches das Prinzip des maschinellen Lernens nutzt, via Cloud Systemoptimierungen durchführt, und dem Kunden Handlungsempfehlungen aufzeigt. Hinzu kommt das Sicherheitssystem ELOshield, deren Komponenten funkbasiert miteinander kommunizieren und Passanten vor herannahenden Fahrzeugen schützt.

Lernen Sie unseren Gewinner kennen

Danfoss Projekt

Preisgekrönte Automatisierung nach Maß - IFOY Gewinner 2021
Mehr Leistung im KI gestützten Automatiklager: Das neue Produktionslager im dänischen Tinglev von Danfoss Power Electronics A/S überzeugt sowohl den Kunden als auch die IFOY-Jury mit bedarfsgerechter Projekt-Automatisierung und smarten KI gestützten Tools.

Danfoss Projekt - IFOY Innovation Check

Marktrelevanz ++
Kundennutzen ++
Neuheits- / Innovationsgrad +
Funktionalität / Art der Umsetzung ++

Rückblick: Der IFOY Award 2020

Bei der Verleihung 2020 fand eine Premiere statt: Erstmals wurden die Gewinner des IFOY Award (International Intralogistics and Forklift Truck of the Year) aufgrund der Corona-Krise online per Video verkündet.

Den begehrten Branchen-Oscar in der Kategorie „Counter Balanced Truck“ durften wir erneut mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr haben wir unseren neuen E-Stapler RX 60-25/35 ins Rennen geschickt.

RX 60-25/35

Mit keinem anderen Stapler bewegen Sie mehr Waren in weniger Sekunden. Der neue RX 60-25/35 ist der umschlagsstärkste Stapler seiner Klasse. Egal ob hoch oder weit oder beides – mit jeder transportierten Palette sparen Sie mit unserem Beschleuniger wertvolle Sekunden. Mit seiner perfekt kontrollierbaren Leistungsstärke bringen Sie die Waren in Bestzeit dorthin, wo sie hinsollen. Entwickelt und gebaut für Einsätze, in denen geklotzt statt gekleckert wird.

 

Rückblick: Der IFOY Award 2019

Im Vorjahr entschied STILL mit dem LTX 50 in der Kategorie „AGV & Intralogistics Robot“ das Rennen für sich und sicherte sich damit seit der IFOY-Erstvergabe 2013 zum achten Mal die begehrte Auszeichnung.

Routenzuglösung mit dem LTX 50

Die wichtigste Innovation des automatisierten LiftRunners mit LTX 50 besteht in der Kombination des automatisierten Fahrens und des automatisierten Lasthandlings für unterschiedliche Behältergrößen. Bisher war entweder nur das automatisierte Fahren oder das automatisierte Lasthandling möglich, jedoch keine Kombination aus beidem. Der Elektroschlepper LTX 50 zieht außerdem Anhänger mit einem Gesamtgewicht von bis zu 5.000 Kilogramm spursicher durch die Produktionsanlagen.


Impressionen vom IFOY Award 2018


Unser Gewinner des IFOY Awards 2018:

RX 20

Der STILL RX 20 bietet mehr von allem: Mehr Leistung, mehr Dynamik und mehr Verfügbarkeit. Die neueste Generation des meistgekauften STILL Elektrostaplers ist der beste RX 20, den STILL je entwickelt hat. Seine Stärken spielt er besonders dort voll aus, wo es auf geringe Arbeitsgangbreiten im harten Zweischicht- oder Dreischichteinsatz ankommt.


Unsere Gewinner des IFOY Awards 2017:

Unsere Gewinner des IFOY Awards 2015:

Unser Gewinner des IFOY Awards 2014:

iGo Easy

Der IFOY Award 2014 in der Kategorie "Automated Guided Vehicles " ging an unseren iGoEasy. Die neue Kombination von iPad und fahrerlosem Geh-Hochhubwagen bringt die Vorteile von Automatisierungslösungen auch dorthin, wo der Warentransport bislang nur mit einem manuell geführten Stapler sinnvoll war.

Unser Gewinner des IFOY Awards 2013:

RX 70 Hybrid

Das Rennen um den IFOY Award 2013 in der Kategorie "Counter Balanced Truck" machte der RX 70 Hybrid. Der weltweit erste in Serie produzierte Hybridstapler entschied damit die Königklasse der Stapler für sich.
Ausschlaggebend für die Wahl des RX 70 Hybrid war sein höherer Innovationsgrad. Er setzte als erster Dieselstapler mit Energierückgewinnung und elektrischer Kraftübertragung Maßstäbe in der Staplerentwicklung und führte den Ausgleich von Ökologie und Ökonomie in eine neue Ära.