Wählen Sie eine andere Sprache, um Inhalte für Ihren Standort zu sehen:
07.07.2026

Erneute Auszeichnung für die Arbeitssicherheit bei STILL in Hamburg

STILL erhält erneut „Schlauer Fuchs“-Award

Höchstmögliche Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz der Mitarbeitenden sind beim Hamburger Traditionsunternehmen STILL fest in der Unternehmenskultur verankert – sie werden Tag für Tag und über alle Bereiche hinweg konsequent gelebt. Zusätzlich erhöhen gezielte interne Kampagnen immer wieder die Sensibilität der Mitarbeitenden. Dies würdigt auch die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) und zeichnet die Arbeitssicherheitskampagne „Mama, Papa, passt auf euch auf“ mit dem begehrten Award „Schlauer Fuchs“ aus. Damit erhält STILL in Hamburg das dritte Jahr in Folge den renommierten Preis für besonders herausragende Projekte und Initiativen zur Sicherung und Steigerung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes im Unternehmen.

Drei Personen stehen vor einer hellen Wand zwischen zwei Pappaufstellern mit Daumen-hoch-Gesten und Bauhelmen

Nach getaner Arbeit heil zu den Lieben nach Hause kommen – das wünschen sich alle Mitarbeitenden und ihre Familien. Und das wünscht sich auch STILL. Die Arbeitssicherheitskampagne „Mama, Papa, passt auf euch auf“ zielte genau darauf ab: auf die bewusste Einhaltung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen, das sorgfältige Achtgeben auf sich selbst und andere und die gemeinsame Verantwortung für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz bei STILL. Von Kinder- und Familien-Fotoshootings mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) beim STILL Family & Friends Day über emotionale Kampagnenmotive bis hin zu einem großen Malwettbewerb für Kinder, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab, umfasste die Kampagne viele aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen. Eine Mühe, die sich auszahlt – und das nicht nur in guten Ergebnissen der Unfallvermeidung am Standort, sondern auch in der externen Wertschätzung: Bereits zum dritten Mal in Folge würdigt die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) die vorbildliche Leistung von STILL in Sachen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und zeichnet die Kampagne mit dem „Schlauen Fuchs“ aus. „Die Auszeichnung macht uns sehr stolz und ist eine tolle Motivation, uns weiter für das wichtige Thema Arbeitssicherheit bei STILL einzusetzen“, freut sich STILL Werksleiter Eric Hagenow.

Der „Schlaue Fuchs“ der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM)

Jährlich vergibt die BGHM Preise für Projekte und Initiativen, die kontinuierlich und in besonders hohem Maße zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in Unternehmen beitragen sowie eine Kultur der Prävention und der gemeinsamen Verantwortung stärken. STILL wurde bereits in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für das Konzept der Sicherheitsbeauftragten, die Höhentrainingsanlage und das Konzept der arbeitsplatzbezogenen Eigenübungen (Link: STILL Hamburg: 4 Sicherheitspreise | STILL Deutschland) sowie im vergangenen Jahr für den Aktionstag „Profis arbeiten immer sicher“ und die Kommunikationskampagne „Simon und Simone Sicher“ (Link: STILL Hamburg: Sicherheit ausgezeichnet | STILL Deutschland).