Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
07.06.2019

STILL ist offizieller Partner des Hamburg Stipendiums

Zum Auftakt der Partnerschaft mit STILL besuchten interessierte Stipendiaten den Hamburger Standort, um einen Einblick in das Unternehmen und die Arbeitswelt zu erhalten. Das Studierendenwerk Hamburg unterstützt als hochschulübergreifender Dienstleister mit seinen Service- und Beratungsangeboten über 73.000 Studierende in Hamburg im sozialen und wirtschaftlichen Bereich

 

Das Hamburg Stipendium ist ein neues Angebot des Studierendenwerks, mit dem Studierende mit einem Flucht- oder Migrationshintergrund unterstützt werden. Die jungen Talente zeichnen sich durch überdurchschnittliche fachliche und soziale Fähigkeiten aus. Neben finanzieller Unterstützung bietet ihnen das Programm auch die Möglichkeit an Veranstaltungen bei Partnerunternehmen wie STILL teilzunehmen und so wertvolle Kontakte für den späteren Berufseinstieg zu knüpfen.

STILL ist stolz, seit Beginn des Wintersemesters 2018/2019 offizieller Partner des Hamburg Stipendiums zu sein. Thorsten Hofmann, Mitglied der Geschäftsführung der STILL GmbH, fasst die Motivation dahinter wie folgt zusammen:

„Das Hamburg Stipendium ist eine erstklassige Initiative, um dauerhaft mehr Integration und Chancengleichheit in Hamburg zu ermöglichen. Als großer Arbeitgeber in Hamburg wollen wir mit der Beteiligung am Stipendium auch unserer sozialen Verantwortung nachkommen. Daneben sind wir auch bei STILL auf hochqualifizierte Fachkräfte angewiesen. Daher freue ich mich, dass dieses Sponsoring sowohl für die Hamburger Gesellschaft als auch für STILL einen wichtigen Beitrag leisten wird.“

Mit Informationen rund um die Geschichte, die Produktpalette und einem Rundgang durch die Produktion stellte sich STILL bei dem Besuch den Studierenden aus den unterschiedlichen Studienbereichen vor. Dazu gehörte auch mit Mitarbeitern in kleinen Gruppen über ihren Arbeitsalltag und die Einstiegsmöglichkeiten zu sprechen. Jürgen Allemeyer, Geschäftsführer des Studierendenwerks, begleitet die Gruppe und zeigte sich begeistert vom gegenseitigen Kennenlernen und dem informativen Austausch zwischen Stipendiaten und Unternehmensvertretern.